Speaker Forum 2026

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Teilnehmer fragte nach einem zweiten Standbein – EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller

Vorweg ehrlich: Das hier ist das Board für Live-Seminare, mit Trading hat das erstmal nichts zu tun. Ich schreibe es trotzdem, weil mich nach einem Vortrag letzte Woche ein Teilnehmer auf ein zweites Standbein neben dem Speaker-Dasein angesprochen hat, und die Antwort will ich euch nicht vorenthalten.

Ich bin ohnehin viel unterwegs, Seminare, Workshops, Auftritte, die Tage sind voll genug. Bei der Suche nach einer Antwort für den Teilnehmer bin ich auf die EUR/USD Daytrading Signale von Corvin Schmoller bei Kagels Trading gestoßen. Schmoller handelt nach eigenen Angaben seit 2003, seit 2014 mit Fokus auf EUR/USD, und ist dort als Signalgeber gelistet. Kollege Peter Spiegel macht beim selben Anbieter die Signale für Aktienindizes wie DAX oder Nasdaq, das ist aber ein komplett getrenntes Produkt.

Was mich überzeugt hat: Es geht nur um ein einziges Paar, EUR/USD, weltweit das meistgehandelte überhaupt, statt fünf verschiedene Indizes im Blick zu behalten. Jedes Signal kommt laut Anbieterseite mit festem Take-Profit und Stop-Loss, im Schnitt liegt der Stop-Loss bei rund 50 Pips. Gehandelt wird morgens 7 Uhr bis abends 17 oder 18 Uhr, also bevor bei mir abends noch ein Online-Workshop ansteht. Zugestellt wird alles per Telegram, Support läuft persönlich per E-Mail über das Anbieterteam.

Getestet habe ich die 14 Tage für 19,90 €, feste Abo-Preise danach nennt die Seite nicht. Der Ablauf, die genauen Konditionen und was beim CFD-Handel an Risiken dranhängt, steht komplett auf der Anbieterseite, das will ich hier nicht verkürzt wiedergeben: EUR/USD Daytrading Signale ansehen. Der Link ist ein Partnerlink, bei einem Abschluss bekomme ich eine Provision.

Mich würde interessieren: Habt ihr als Speaker oder Trainer neben den Auftritten auch sowas Passives am Laufen, oder lenkt euch das zu sehr vom eigentlichen Geschäft ab?